|
|

Zugegebenerweise hatte ich noch nie was von dieser Stadt namens Mystic Falls gehört. Noch nie in meinem ganzen Leben, auch wenn ich erst 19 Jahre war. Aber um zurück zu Mystic Falls zu kommen, ich wusste wirklich nicht, was ich von dieser Stadt halten sollte. Schon der Name klang, meiner Meinung nach, eigenartig. Aber gut, dass musste nicht heißen, denn es gab manche Städtenamen, die eigenartig klangen. Ich stieg aus dem Bus aus, der mich vom Flughafen hier her gebracht hatte und steckte meine Hände in die Taschen meiner schwarzen Jacke während ich durch die Straßen ging. Weshalb war ich nochmal hier? Achja, genau, wegen einem Ausschreiben, dass mich interessiert hatte. Im Nachhinein fand ich es allerdings schon etwas hirnrissig von Lousiana bis nach Virgina zu fliegen, nur um sich wegen eines Ausschreibens zu informieren. Nicht dass ich kein Geld für den Flug und evtl. Hotelkosten hätte, aber trotzdem war ich nun hier und diesem Mystic Falls und kannte mich kein Stück weit aus. Ich musste irgendwie zu dieser Schule kommen, in der die Informationsveranstaltung stattfand und da ich bis jetzt nicht wusste wie, beschloss ich einfach ein Taxi zu nehmen, denn das sollte sich hier auskennen.
Es stellte sich heraus, dass die High School gar nicht mal so weit weg gewesen wäre, aber alleine hätte ich sie wohl nie gefunden. Ich bezahlte das Taxi und stieg aus, strich mir die Jacke glatt, die sich vom sitzen leicht nach oben geschoben hatte und warf meine schokobraunen Haare zurück. Ich ging dann in das Gebäude und dort war es schon leichter, sich zurecht zu finden, denn der Weg war ausgeschrieben. Ich folgte dann der Beschilderung und gerade als ich um die nächste Ecke biegen wollte, viel mir etwas merkwürdiges auf. Ich blieb stehen und sah dieses braune etwas, was halb versteckt hinter einem Mülleimer herausragte an. Was war denn das? Neugierig ging ich näher und bückte mich, bevor ich dieses Ding aufhob. Es war aus Holz, aber hatte nicht die Form eines Holzstückes, welches in einer Schule herumliegen sollte. Es war an einem Ende angespitzt und sah eher aus wie ein Teil eines Jägerzauns. "Was hat denn das hier verloren?" murmelte ich mehr zu mir selbst. Sowas gehörte wenn dann nach draußen in den Garten, wenn es wirklich ein Stück eines Zaunes war, aber nicht in eine Schule.
Die näher kommenden Schritte bemerkte ich im Moment gar nicht....

Vor diesem Infotag in der Schule, an dem ich leider anwesend sein musste, ging ich mit Damon in die Bar. Wie immer bestellte ich mir einen Bourbon und bezahlte gleich einmal, da ich nicht allzu viel zeit hatte. Ein leiser Seufzer kam über meine Lippe, denn ehrlich gesagt, hatte ich wirklich keine Lust auf diesen Tag. ich würde sowieso nur da sitzen und vielleicht ein oder zwei Wörter sagen, mehr aber auch nicht. Also weshalb musste ich da sein? Aber nein, die wollten alle Lehrer.
Als ich mein Glas leer hatte, verabschiedete ich mich von Damon, der noch sitzen blieb. Aber ich war mir ziemlich sicher, das der noch zu Elena gehen würde. Wenn nicht am Tag, dann spätestens in der Nacht. Ein leichtes Lächeln machte sich auf meinen Lippen breit und ich lief zur Schule, da es nicht weit war. Wir Lehrer mussten schon etwas früher dort sein, damit wir noch alles vorbereiten könnten. Da wir doch annahmen, das viele Leute kommen würden, fand das ganze in der Turnhalle statt, damit auch ja alle Platz hatten. Diese Annahme bestätigte sich auch schon, als ich in der Schule ankam. Obwohl es noch viel zu früh war, tümmelten sich hier schon viele Autos und überall sah man Eltern mit ihren Kindern, oder junge Erwachsene. Schnellen Schrittes lief ich in das Gebäude, da ich doch etwas spät dran war und schon kam mir der Schuldirektor entgegen und trug mir irgendwelche Aufträge auf, die noch erledigt werden mussten.
Gerade lief ich den Gang runter, da ich irgendetwas aus dem Lehrerzimmer holen musste, als ich Schritte hörte, die aber stehen blieben. Dies war wohl ein Besucher dieses Infotages. Als ich um die Ecke bog, erkannte ich ein Mädchen, das um die 20 sein musste. Was aber etwas komisch war, sie stand vor dem Mülleimer. Weshalb den das? Als ich näher trat, sah ich, das sie irgendetwas aus Holz in der Hand hielt. Als ich dann noch etwas näher kam, konnte ich dies als einen Holzpfahl erkennen. Geschockt blieb ich stehen, doch setzte dann wieder ein Lächeln auf. "Hallo, du bist sicher jemand der an diesen Infotag kommt, oder?", fragte ich nett und zeigte auf den Holzpfahl. "Da hat sich wohl ein Schüler einen Scherz erlaubt. Du kannst in mir geben, dann werde ich ihn verwahren", bot ich ihr an und wartete ab

Nachdem mir dieses braune Etwas ins Auge gestochen war, welches sich hinter einem Mülleiner verbarg, blieb ich stehen und hob dieses Ding, welches sich als Holzpfahl herausstellte auf. Meiner Meinung nach, war das nichts, was in eine Schule gehörte, zumindestens sah es mal sowas von gar nicht danach aus. Alleine schon die Form war eigenartig, denn es war kein normales Holzstück, nein, es war auf einer Seite angespitzt, was es so eigentlich nicht gab. Höchstens eigenartig, genauso wie die ganze Stadt bzw. deren Namen.
Ich drehte das Holzstück nach einer Weile in meiner Hand umher und sah mich um, vielleicht war es ja von einem Schrank oder einem anderen hölzerem Gegenstand abgebrochen, was ich irgendwie bezweifelte, was auch dadurch verstärkt wurde, dass es hier eigentlich nichts hölzeres gab. Wirklich höchst merkwürdig.
Die näherkommende Person bemerkte ich nicht, zusehr war ich auf diesen Pfahl konzentriert, auch wenn es mich wahrscheinlich, oder nicht nur wahrscheinlich, nichts anging. Ich erschrank leicht als ich plötzlich eine Stimme hörte und drehte mich um. Ein paar Meter vor mir stand ein Mann, älter als ich, aber keinen Falls zweimal so alt wie ich. Er hatte braune Haare und sah eigentlich recht freundlich aus. Er erwähnte die Infoveranstaltung, die ich beinahe schon vergessen hätte. Wann fing sie nochmal an? Mir fiel es nicht ein, in zehn Minuten oder erst in einer halben Stunde? Oder hatte sie schon angefangen? Ich nickte dann. "Ja, bin ich. Wissen sie zufälligerweise wann die Veranstaltung stattfindet?" Vielleicht wusste dieser Mann es ja. Auch wenn ich nicht wusste, ob er von hier war oder, so wie ich, von auswärts kam.
Er bemerkte dann den Pfahl in meiner Hand, den ich wieder leicht drehte und sah ihn an. "Wollte ein Schüler jemanden damit erstechen?" Diesen Scherz fand ich nicht wirklich witzig, denn es war doch etwas beängstigend, dass hier Schüler mit Holzpfählen herumrannten. Allerdings zog ich dann misstraurisch eine Augenbraue hoch, als er den Pfahl wollte. "Sind sie der Hausmeister hier?" Verwahren klang nicht schlecht, schließlich konnte man mit dem Ding schon jemanden erschlagen, aber man musste aufpassen wem man dieses Holzstück gab, weshalb ich fragte, ob er der Hausmeister sei.

So wie es aussah, war das Mädchen ziemlich vertieft und starrte den Holzpfahl an. Okay, das sah sicher komisch aus, wenn man so ein Ding in der Schule fand. Aber ich fragte mich wirklich, weshalb dieser hier lag und vor allem, wer hatte den hier her gebracht? Denn es war keiner von den meinen!
Als ich sie ansprach, erschreckte sich das Mädchen und ich sah sie entschuldigend an. Sie wirkte ziemlich verwirrt, was ich etwas amüsant fand. Kurz warf ich einen blick auf die Uhr und sagte, "Du hast noch 10 Minuten Zeit." Langsam trudelten die Leute in das Gebäude hinein und ich ging ihnen etwas aus dem Weg.
"Nun weist du, an dieser Schule sind schon viele merkwürdigen Sachen passiert. Aber ein Stück Holz mit ner Spitze, ist dann doch etwas komisch." Ich vermied extra das Wort Pfahl, obwohl dieses Mädchen sicherlich wusste, was das war. Aber man konnte es ja mal versuchen.
"Nun ich bin nicht der Hausmeister, aber der Geschichtslehrer. Also kannst du mir dieses Stück sehr gerne anvertrauen.", meinte ich grinsend und musste einpaar Leuten den Weg erklären, obwohl das alles ja beschrieben war. Gott, manche waren wohl echt vom Mond. Danach wandte ich mich aber wieder dem Mädchen zu. "Wenn du willst, kannst du gleich mitkommen. Muss nur schnell ins Lehrerzimmer gehen und dann kann ich dich in die Turnhalle bringen", schlug ich ihr vor.

In der Tat war es eigenartig, einen Holzspieß vorzufinden, schließlich war das nicht unbedingt das, was man erwartete zu finden, wenn man denn etwas fand. Dementsprechend hatte ich auch nicht erwartet, dass mich jemand ansprach, weshalb ich etwas erschrank. Man wusste ja nie, wer es war, denn wenn man so etwas, schlampig hinter einem Mülleimer versteckt, fand, sollte einem das schon zu denken geben.
Der Mann war dann so freundlich und sagte mir, dass die Veranstaltung erst in 10 Minuten beginnen würde, was also hieß, dass ich nicht mehr zu lange trödeln sollte. Oder besser gesagt, dass ich hoffentlich nicht noch was eigenartigeres fand als diesen Holzpfahl. Ich nickte dann wieder leicht und drehte mich so, dass die Leute, die gerade an uns vorbei gingen, das Holzstück nicht sahen. Sonst hielten sie mich noch für die Irre.
"Interessant. Aber naja, es kommt darauf an, was man unter merkwürdige Sachen versteht" ich zuckte mit den Schultern und blickte dann kurz wieder auf das Holzstück in meiner Hand. Das wiedrum war mehr als merkwürdig, so fand ich.
Er erklärte mir, dass er nicht der Hausmeister war, sondern der Geschichtslehrer. Eigentlich hätte ich ja selbst darauf kommen können, dass er kein Hausmeister war, den er sah nicht wirklich nach einem aus. "Und was will ein Geschichtslehrer mit einem Stück Holz wie diesem?" Ich wusste ja nicht, was es war, aber vielleicht handelte es sich hierbei um einen urzeitlichen Speer, weshalb sich ausgerechnet der Geschichtslehrer dafür interessierte.
Wieder kamen ein paar Leute vorbei und wieder hielt ich den Pfahl so, dass ihn keiner sehen konnte, denn ich wollte hier nicht noch bei der Polizei landen. Ich sah dann den Leuten hinterher, die nach dem Weg gefragt hatten und ja, auch ich fragte mich, weshalb sie nicht einfach der Beschilderung folgen konnten, die die Richtung zeigten.
Dann wandte ich meinen Blick wieder zu dem Geschichtslehrer und händigte ihm den Pfahl aus, als gerade keiner in der Nähe war. Was sollte ich auch damit? Ich vertraute einfach mal darauf, dass er mich nicht damit erschlagen würde. "Gerne" Wenn hier so viele merkwürdige Dinge geschahen war es wohl besser, wenn man in Begleitung war.

"Nun, als Geschichslehrer, sage ich nur, finde es selbst heraus. Du wirst sicher auf interessante Dinge stossen." Hier sprach gerade wirklich der Lehrer, der wollte, das seine Schüler etwas taten und nicht einfach auf eine Antwort von mir warteten. "Nun der Geschichtslehrer, will nur dafür sorgen, das niemand verletzt wird. Das würde wohl jeder einsammeln, egal ob Sportlehrer, Geschichtslehrer oder Mathelehrer", meinte ich leicht grinsend und schon händigte sie mir den Pfahl aus. Kurz glit mein Blick darüber, doch man konnte kein Zeichen sehen. War das wirklich nur ein Witz eines Schülers, oder sollte das ne Warnung oder Sonstiges sein?
"Na dann komm mit", sagte ich freundlich und bahnte mir einen Weg durch die Leute, zum Lehrerzimmer. Dort angekommen öffnete ich die Tür und lief in das Zimmer hinein. Kurz nahm ich einen Zettel und schrieb etwas darauf, danach legte ich diesen und den Pfahl in mein Fach. Gerade wollte ich gehen, als mir einfiel, weshalb ich eigentlich hier her gekommen war und drehte noch einmal um. Die Rede des Schuldirektors lag in seinem Fach und genau diesen schnappte ich mir nun. "Gut, wir können gehen." Damit verlies ich das Zimmer auch wieder und schlug den Weg zur Turnhalle ein. "Ehm joar, du hast noch 2 Minuten Zeit um dir einen Platz zu suchen", meinte ich, als wir dort ankamen und zwinkerte ihr zu. Danach lief ich zum Podium und gab dem Schuldirektor, der ziemlich aufgeregt schien, seine Rede und setzte mich an meinen Platz, zwischen die anderen Lehrer.
Bald fing der Infotag auch schon an und mehr oder weniger interessiert hörte ich den Worten meiner Kolegen zu, bis dann schlussendlich ich dran kam. Unter etwas geklatsche, stand ich auf und lief zum Mikrofon.

Ich hob kurz fragend eine Augenbraue. Selbst rausfinden sollte ich es also, soso. Ich hoffte ja eher, dass ich nichts mehr hier fand, denn wenn ich Pech hatte, hielt man mich hier wirklich noch für eine Verrückte. "Nunja, ich hoffe, dass man sich auf diesen einen...Fund begrenzen könnte." Schließlich war ich nicht hier um mysteriöse Sachen zu finden, sondern um mir diesen Vortrag anzuhören. Er hatte Recht, wahrscheinlich würde jeder Lehrer soetwas einsammeln, weshalb ich ihm dieses Holzstück aushändigte, denn behalten wollte ich es sicherlich nicht.
Ich folgte dem Lehrer dann zum Lehrerzimmer und nun blieb mir wohl nichts anderes übrig, als dass er mir den Weg wieder zurück zeigte, denn hier befanden sich überhaupt keine Schilder, die den Besuchern anzeigten wohin sie gehen mussten. Am Lehrerzimmer angekommen lehnte ich mich an den Türrahmen und verschränkte leicht meine Arme. Bis jetzt hatte ich nichts außergewöhnliches entdeckt, worüber ich sehr froh war. Ich sah ihm zu wie er den Holzpfahl in sein Fach, zumindestens vermutete ich das, legte und dann wieder zu mir kam, bevor er sich umdrehte und noch was holte. Es waren ein paar Zettel. War er etwa der Referent? Ich glaubte nicht, denn sonst hätte er sich als Referent vorgestellt und nicht als Geschichtslehrer. Als er dann wieder kam, stieß ich mich leicht von dem Türrahmen ab und folgte ihm in die Turnhallte.
Dort angekommen verkündete er mir, dass ich noch zwei Minuten Zeit hätte, mir einen Platz zu suchen. "Vielen Dank" ich schenkte ihm ein Lächeln und drehte mich dann von ihm weg während ich mir einen Platz suchte, auch wenn ich dafür keine zwei Minuten brauchte. Ich setzte mich dann mehr ins Mittelfeld und kurze Zeit später betrat ein Mann das Podium, wahrscheinlich der Schulleiter oder der Referent oder beides und began zu erzählen. Nachdem er fertig war gab es einen Applaus und es betrat wieder ein neuer Mensch das Podium, erzählte etwas zu seinem Themengebiet und immer so weiter. Ich hörte natürlich aufmerksam zu und sah dann auch, wie der Geschichtsleher zum Mikrofon ging. Ich war ja gespannt was er noch zu sagen hatte.
(Wir können auch einen Zeitsprung machen, wenn du willst )

Wenn ich fies wäre, dann würde ich jetzt eine Rede verlangen xD. Aber ich bin ja nett, nicht-mehr-Geist^^.
Wir können ja so machen, dass wir uns nach der Veranstaltung zufällig nochmal begegnen oder so. Was denkst du?

/okay^^
Wieder einmal sass ich im Mytic Grill, was eigentlich zu erwarten war. Elena unternahm heute etwas mit Damon und da ich echt nichts bessered zutun hatte, ging ich in meine Lieblingsbar, um etwas zu trinken. Der Infotag gestern hatte ich zum Glück überlebt, da ich beinahe eingeschlafen war, denn der war verdammt langweilig! Als der aber endlich vorbei war, ging ich auf schnellem Weg ins Lehrerzimmer und nahm den Pfahl mit. Es war wirklich merkwürdig, einen in der Schul zu finden, da es ja auch keiner von meinen war! So hatte ich ihn also gründlich unter die Lupe genommen, doch absolut nichts herausgefunden. Weder wem er gehörte noch irgend ein Zeichen. Es war einfach ein normaler Pfahl und vielleicht hatte sich wirklich nur irgend ein Schüler, einen Scherz daraus gemacht. Wer weis, in dieser Stadt passierten noch viele Sachen, die etwas komisch sind.

Nach der Infoveranstaltung hatte ich mir ein Hotelzimmer gemietet, denn ich hatte meinen Flug zurück verpasst. Dementsprechend war ich etwas angesäuert gewesen, denn länger hier bleiben als nötig wollte ich wirklich nicht. Doch ich konnte nichts mehr daran ändern und so blieb mir keine andere Möglichkeit als eine Nacht hier zu verbringen. Das Hotel war eigentlich ganz in Ordnung und auch das Frühstück war lecker. Das einzige was mich nervte war, dass ich diese Übernachtung nicht eingeplant hatte und somit das gleiche am nächsten Tag nochmal anziehen mussten. Zum Glück waren in meiner Handtasche unter anderem ein Kamm und Make Up, sodass es nicht sonderlich auffiel.
Nachdem ich das Hotelzimmer bezahlt hatte, erkundigte ich mich gleich nach dem nächsten Flug zurück nach Lousiana, der bedauerlicherweise erst in zwei Stunden ging. Also hatte ich nochmals zwei ganze Stunden zur freien Verfügung. Ich seufzte leise als ich durch die Straßen ging. Ich kannte mich hier ja nicht wirklich aus und dementsprechend konnte man sich nichts langweiligeres vorstellen.
Mir fiel dann eine Bar namens Mystic Grill auf, die interessant klang. Ich betrat es dann und setzte mich an die Bar und bestellte mir einen Jack Daniels. Keine Ahnung was das genau war, aber es war mir gerade auch ziemlich egal und es war teuer, weshalb es wohl nichts schlechtes sein konnte. Auch wenn ich noch keine 21 Jahre war bekam ich es trotzdem, musste halt ein bisschen mit meinem Charm spielen. Alaric bemerkte ich gar nicht, denn so genau hatte ich mich nicht umgesehen....

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste , gestern 8 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 133
Themen
und
3071
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |