Leise beobachtete ich das Gebäude das vor mir stand. In all den Jahren hat es sich nicht gross verändert. Eigentlich wurde es nur neu gestrichen. Ob es drinnen noch gleich aussehen würde? Wahrscheinlich nicht, den ich hatte diese Bar vor sehr, sehr vielen Jahren eröffnet und in dieser Zeit, ist viel passiert. Das sah man eindeutig, den ich hatte von Marcels Herrschaft gehört und das diese Stadt von Vampiren regiert wurde und es den hexen verboten war, zu zaubern.
Leise seufzte ich und lief zu der Tür, die ich öffnete. Die Wärme des Raumes umgab mich, obwohl es draussen gar nicht so kalt war. Als ich weiter in die Bar lief, war ich doch etwas verduzt. Es sah noch fast so aus wie früher. Alles war noch aus Holz, sogar die Sachen waren noch fast gleich eingeräumt. Alls ich mich wieder gefangen hatte, lief ich zu der Bar und bestellte mir eine Cola mit viel Eis. Als ich das Getränk hatte, lief ich mit ihm zu einem der Tische und setzte mich so hin, das ich den Blick auf die Strassen hatte. Es war schon ziemlich seltsam nach all der zeit wieder hier zu sein, in meiner Geburtsstadt. In der Stadt, wo ich die Mikaelsons, oder besser gesagt ein Teil davon, kennen gelernt hatte. Naja, meine grösste Bekanntschaft war wohl Elijah gewesen, der mich auch verwandelt hatte und in den ich verliebt war. Als ihr Vater Michael in die Stadt kam, zündete er mein Haus an und ich musste fliehen. Bis vor ein paar Tagen dachte ich, das er seine Kinder umgebracht hatte, doch da waren mir plötzlich Gerüchte zu Ohren gekommen, das die Gründer wieder hier waren. Und wer ausser sie könnte das schon sein?
So hatte ich mich also, in der Hoffnung Elijah wenigstens noch einmal zu sehen, auf den Weg nach New Orleans gemacht. Da ich aber keine Ahnung hatte, wo ich sie finden würde, hatte ich mich einfach einmal auf in meine Bar gemacht. immerhin hatte ich sie dazumal eröffnet und wollte sehen, ob es sie noch gibt und wenn ja, wie sie heute aussah. Vielleicht hatte ich ja Glück und würde ihm hier über den Weg laufen.
In all den Jahren, die ich nun schon auf der Erde wandle, hatte ich vieles erlebt. Ich war an vielen Orten, hatte vieles gesehen und war ich all den bekannten Städten. Aber nie hatte ich etwas von der Urfamilie gehört, weshalb ich wirklich der Überzeugung gewesen bin, das sie gestorben wären. Und da hört man plötzlich, in einem total unbekannten Dorf, das anscheinend die Gründer zurück nach New Orleans zurück gekehrt sind. Natürlich, es waren bloss Gerüchte, aber wenn das stimmte, musste ich es einfach versuchen!
Also sass ich nun hier, nippte meine Cola und sah Gedanken verloren aus dem Fenster. Was um mich geschah, bemerkte ich nicht einmal so richtig und war total in meinen Erinnerungen versunken, während ich hoffte, das die Gerüchte wahr waren.